Wurzelbehandlung in Wiesbaden

Wenn sich das Zahnmark im Inneren des Zahns entzündet, ist die Wurzelbehandlung bei Ihrem Zahnarzt in Wiesbaden meist die einzige Möglichkeit, den Zahn noch zu retten. Das weiche Gewebe muss hierfür auch aus den Wurzelkanälen entfernt werden. Die Wurzelbehandlung ist daher aufwändig, verhindert aber eine Ausbreitung der Entzündung auf den Kieferknochen. Nach einer Wurzelbehandlung kann der gerettete Zahn weiterhin seine Funktion im Gebiss erfüllen.

Als Ihr erfahrener Zahnarzt für Wurzelbehandlung in Wiesbaden sorgen wir mit modernen, schonenden Behandlungsverfahren und hervorragend wirksamen Betäubungsmitteln dafür, dass der Eingriff möglichst angenehm für unsere Patienten verläuft. Je früher eine Wurzelbehandlung erfolgt, desto weniger Aufwand müssen wir beim Reinigen der Wurzelkanäle betreiben – falls Sie einen ziehenden Schmerz im Zahninneren verspüren, sollten Sie sich umgehend bei uns untersuchen lassen, bevor die Entzündung weiter um sich greifen kann.

Unsere Wurzelbehandlung im Überblick

• Rettung von entzündeten Zähnen
  • Moderne, schonende Behandlungsverfahren
  • Hohe Erfolgsquote

Zu den Hauptgründen dafür, dass sich das Zahnmark entzündet, zählen fortgeschrittene Karies und Unfälle, bei denen die schützende Zahnhartsubstanz verloren geht.

Ablauf der Wurzelbehandlung

Zunächst schaffen wir einen Zugang zum Zahninneren, über den wir gut operieren können. Denn sämtliches entzündetes Gewebe muss restlos entfernt werden, damit keine Bakterienherde verbleiben, die eine erneute Entzündung hervorrufen können. Da die Wurzelkanäle sehr feine Verzweigungen aufweisen können, ist äußerst sorgfältiges Vorgehen gefordert.

In unserer Praxis für Wurzelbehandlung in Wiesbaden nutzen wir effiziente Methoden, um sämtliche Bakterien zu erreichen, und verzeichnen eine hohe Erfolgsquote für den Zahnerhalt. Nachdem die Wurzelkanäle keimfrei sind, werden sie mit einem resistenten Material aufgefüllt, das erneute Infektionen verhindert und den nun nicht mehr durchbluteten Zahn stabilisiert. In bestimmten Fällen wird der gerettete Zahn anschließend noch überkront.

So vereinbaren Sie einen Termin

Wünschen Sie weitere Informationen zum Thema Wurzelbehandlung in Wiesbaden? Melden Sie sich unter der Durchwahl 0611 – 44 07 22, um einen Termin zu vereinbaren. Nutzen Sie auch unsere Online-Terminvergabe. Falls Sie bereits starke Zahnschmerzen und dicke Backen haben, können Sie bei der Terminvergabe bevorzugt werden.