Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung in Wiesbaden

Sorgfältige tägliche Zahnpflege genügt nicht immer, um sämtliche schädlichen Bakterienkulturen zu beseitigen. Ein wichtiger Baustein der zahnmedizinischen Prophylaxe gegen die verbreiteten Zahnerkrankungen Karies und Parodontitis ist daher die professionelle Zahnreinigung (PZR). In der Regel raten wir unseren Patienten, die professionelle Zahnreinigung ein- bis zweimal jährlich in unserer Praxis durchführen zu lassen.

Neben der regelmäßigen PZR bereits in jungen Jahren umfasst unser Angebot für Prophylaxe zahlreiche weitere Behandlungen, die für dauerhafte Zahngesundheit sorgen. Von der altersgerechten Beratung zur Zahnpflege bei Kindern und Jugendlichen über frühzeitige Korrektur von Fehlstellungen bis hin zur Versorgung mit biokompatiblem Zahnersatz – als erfahrener Zahnarzt für Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung in Wiesbaden möchten wir bestmöglich dazu beitragen, dass Zahnerkrankungen gar nicht erst entstehen.

Prophylaxe und PZR im Überblick

• Altersgerechte Beratung zur richtigen Zahnpflege
  • Früherkennung von Fehlentwicklungen im Gebiss
  • Schützende Zahnversiegelungen
  • Regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR)

Zahnerkrankungen von Anfang an unterbinden

Kinder und Jugendliche profitieren von unserer frühzeitigen Prophylaxe in Wiesbaden, indem die bestmögliche Entwicklung der Zähne von Anfang an sichergestellt wird. In zahlreichen Fällen ist es beispielsweise sinnvoll, empfindliche heranwachsende Zähne durch unsichtbare Versiegelungen zu schützen.

Es kann einen sehr großen Unterschied für die lebenslange Zahngesundheit ausmachen, ob die zahnmedizinische Betreuung bereits prophylaktisch erfolgt oder erst einsetzt, wenn bereits stark ausgeprägte Zahnerkrankungen vorliegen.

Gesunde und schöne Zähne durch professionelle Zahnreinigung

Bei der professionellen Zahnreinigung entfernen wir sämtliche sichtbaren und unsichtbaren Zahnbeläge, um das Risiko für Karies und Parodontitis zu minimieren. Die PZR nimmt etwa 45 – 60 Minuten in Anspruch und erfolgt betäubungs- und schmerzfrei. Zum Abschluss der professionellen Zahnreinigung erhalten Ihre Zähne, wenn gewünscht, zusätzlichen Schutz durch eine Fluoridierung.

Ein schöner Nebeneffekt der PZR: Nach der Prozedur sind Ihre Zähne nicht nur gesünder, sondern zudem weißer als vorher. Unschöne Flecken durch Konsum von Genussmitteln wie Tee und Tabak verschwinden bei der PZR in der Regel vollständig.

Termine und Beratung

In unserer freundlichen Praxis für Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung in Wiesbaden können wir Ihre Zähne durch diverse Maßnahmen wirksam vor Erkrankungen schützen. Gerne beraten wir Sie hierzu persönlich. Vereinbaren Sie Ihren Termin einfach unter der Telefonnummer 0611 – 44 07 22 – wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.