Parodontitis-Behandlung in Wiesbaden

Parodontitis sollte möglichst frühzeitig behandelt werden, verläuft aber meist für lange Zeit unbemerkt. Wenn die zahnärztlichen Kontrolltermine ausgelassen werden, erreicht Parodontitis oftmals ein kritisches Stadium. Was scheinbar harmlos beginnt, indem eine schmerzlose Entzündung im Zahnfleisch auftritt, zählt zu den Hauptursachen für Zahnverlust. Ihren Ausgang nimmt die verbreitete Zahnerkrankung meist in bakteriellen Zahnbelägen.

Wenn diese auf das Zahnfleisch übergreifen, kommt es zur Ausbildung von Zahnfleischtaschen, die den Bakterien sehr gute Lebensbedingungen bieten. Das Ausmaß von Parodontitis bemisst sich unter anderem an der Tiefe dieser Zahnfleischtaschen. Eine unbehandelte Parodontitis kann sich schließlich rasant ausbreiten und sogar den Kieferknochen angreifen. Wenn Sie nach einem zuverlässigen Zahnarzt für die Behandlung von Parodontitis in Wiesbaden suchen, sind wir gerne für Sie da.

Parodontitis im Überblick

• Bakterielle Entzündung im Zahnhalteapparat
  • Über einen langen Zeitraum schmerzlos
  • Hauptursache für Zahnverlust
  • Möglichst frühzeitige Behandlung unbedingt anzuraten

Prophylaxe und Früherkennung

Das Risiko für Parodontitis hängt zunächst einmal von der Gründlichkeit der heimischen Zahnpflege ab. Aber auch große Sorgfalt beim Zähneputzen und die zusätzliche Verwendung von Zahnseide für die Zwischenräume kann nicht immer alle Zahnbeläge verhindern. Aus diesem Grund raten wir unseren Patienten zu einer regelmäßigen Prophylaxe durch unsere professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt in Wiesbaden. Wir entfernen Ihre Zahnbeläge mit schonenden Methoden – zudem verschwinden hierbei auch unschöne Verfärbungen von den Zähnen.

In unserer erfahrenen Praxis für die Behandlung von Parodontitis können wir die gefährliche Zahnerkrankung frühzeitig erkennen und aufhalten. Ihre Zahnärztin Dr. Dick hat ein umfangreiches Curriculum in Parodontologie absolviert. Unsere Parodontitis-Behandlung erfolgt auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand und mit modernen Methoden, die ebenso effizient wie gewebeschonend sind.

So vereinbaren Sie Ihren Termin

Vereinbaren Sie Ihren Termin in unserer Praxis für die Behandlung von Parodontitis in Wiesbaden einfach unter der Telefonnummer 0611 – 44 07 22 oder online. Wir freuen uns darauf, Ihre Zahngesundheit durch frühe Diagnose und rechtzeitige Behandlung von Parodontitis zu erhalten.